Carmen von Holifit – komm mit auf die Yogamatte

ich bin Carmen und bin eine leidenschaftliche Yogalehrerin. Meine Passion ist die Arbeit mit Mama und Kind. Komm mit mir auf die Yogamatte.

Das Schönste ist Körper und Seele in Balance zu bringen. Yoga macht genau das möglich.

Durch meine Zusatzausbildungen kann ich viele Bereiche anbieten, wie Yoga in der Schwangerschaft, Rückbildungsyoga mit Baby, Kinderyoga, Familienyoga, Seniorenyoga und Faszienyoga. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Kennst Du schon meine Instagramseite? Du findest mich unter carmen_holifit, dort stelle ich mich und meine Arbeit vor.

Regelmäßige Yogaeinheiten auf der Yogamatte geben mir meine Gelassenheit, meine Freude, Stabilität und natürlich meine Fitness. Mir und meinem Körper geht es gut.
Wie geht’s Dir? Machst Du schon bei den nächsten Kursen mit? Oder möchtest Du gerne mit Yoga anfangen?
Momentan starten ganz viele neue Yoga Kurse und ich freue mich schon riesig.
Es ist für jeden was dabei. Ab auf die Yogamatte and lets do it.
Faszienyoga
Yoga für Schwangere
Rückbildungsyoga mit Baby
Rückbildungsyoga ohne Baby
Familienyoga
Noch ein paar positive Aspekte vom Yoga

Yoga sorgt gleichzeitig für Entspannung, innere Ausgeglichenheit, einen straffen Körper und eine aufrechte Haltung.

Yoga kann aber noch viel mehr, denn es…
… bringt Gelassenheit und Ruhe im Alltag.
… stärkt die Körperwahrnehmung und die Achtsamkeit.
… wirkt sich positiv auf die Schlafqualität aus.
… löst Verspannungen und Blockaden im Körper.
… steigert die seelische Ausgeglichenheit.
… verbessert die Konzentrationsfähigkeit.
… fördert die Beweglichkeit und Spannkraft des Körpers.
… dehnt und kräftigt die Muskeln, Sehnen und Bänder.
… wirkt antioxidativ und stärkt die Immunabwehr.

Wirkung von Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere unterstützt

∙ die allgemeine Gesundheit
∙ körperliche und emotionale Ausgeglichenheit
∙ den Umgang mit Ängsten und führt zu Entspannung
∙ die Beziehung von Mutter und Kind
∙ die Vorbereitungszeit für die Geburt
∙ die werdende Mutter ihre inneren Kräfte zu erkennen, sie zu nähren und sie bewusst einzusetzen

Faszienyoga

Faszien oder auch Bindegewebe genannt, ist der universelle Baustoff, der alle Organe umhüllt, uns Form und Struktur gibt und den ganzen Körper durchzieht. Die Faszien gelten inzwischen als das wichtigste Sinnesorgan. All unsere Bewegungen werden durch Sensoren in den Faszien bestimmt. Fallen die Faszien aus oder verkleben zu stark, kann der Mensch seine Bewegungen nicht mehr steuern.

Trainieren wir unsere Faszien haben wir nicht nur mehr Kraft, Ausdauer, bessere Leistung, mehr Beweglichkeit, Gesundheit, Wohlbefinden, sondern auch einen schöneren Körper. Ein sehr wichtiger Punkt ist zudem, dass ein guter Faszien Zustand langfristigen Schutz vor Schmerzen und Verletzungen bietet.

Faszien sind sogar das entscheidende Organ für die Körperwahrnehmung.

Gezieltes und regelmäßiges Training, verändert langsam aber nachhaltig das Gewebe. Ignorieren wir die Faszien verkleben sie. Bedeutet, der Körper wird steifer, die Muskel können nicht mehr richtig arbeiten, Bewegungen kosten dem Körper mehr Energie, man ist weniger elastisch und die Körperhaltung leidet.

Gesunde Faszien sind stabiler, zugfester, elastischer und regenerieren sich schneller.

Durch die langen Dehnübungen beim Yoga haben wir die perfekte Basis für ein gesundes Fasziengewebe.

Es ist sogar erwiesen, dass Yoga Rückenschmerzen lindern können.

Ich freue mich schon auf Dich! Von Yogamatte zu Yogamatte – von Herz zu Herz.

Eure Carmen

Tel: 0162 5395293

www.holi-fit.de